Passend zum Thema, wurden nun Details zum "Nürburgring-Gesetz" bekannt:
http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Schutzgesetz-Ring-muss-an-125-Tagen-frei-sein-fuer-Breitensport-_arid,1060225.html
Daraus geht hervor, dass der neue Streckenbesitzer 125 Tage im Jahr für den Breitensport & Touristenfahrten "abstellen" muss.
Rechenbeispiel:
125 Tage
- 20 Tage (VLN & Freitagstraining)
- 10 Tage (RCN & GLP)
- 7 Tage (24h-Rennen)
- ca. 20-25 Tage (Truck GP, Oldtimer GP, Youngtimer GP, diverse andere)
= ca. 70 Tage Rest.
Laut Gesetz müssen mindestens ein Viertel der gesetzlichen Zeit für Touristenfahrten abgestellt werden (Das wären 31Tage) Mit der Restlichen zeit kann getan werden, wie es beliebt! Also können wir uns an die Staubilder bei den Touristenfahrten auf der Döttinger Höhe gewöhnen!
Schön bzw. Motivierend sieht anders aus!
Fitting to the topic of few days ago, now some details about the "Nurburgring-Law" were published.
It says, that the new possible Track-owner have to block 125 days per year for Races like VLN, RCN & Co. and Public drivings! It further says the Public driving days have to be a quarter of those 125days (=31Days).
When I do a little math-problem it looks like this:
125days complete
- 20days (VLN & Friday-training)
- 10days (RCN & GLP)
- 7 days (N24h)
- ca 20-25 days (Other racing series like Truck GP, Old- and Youngtimer GP, DTM & more)
so there are about 70 days left for the public!
If that stays like that, we can start getting used to those traffic jam pictures on the "Dottinger höhe" we saw at the end of the season during the public drivings!
Motivation looks different...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen